HELCOR erneuert Sponsorenvertrag mit Zehnkämpfer Patrick Scherfose

Bereits seit zwei Jahren ist HELCOR einer der Sponsoren des deutschen Spitzenzehnkämpfers Patrick Scherfose von der LG Weserbergland.

In dieser Zeit konnte sich Patrick Scherfose  kontinuierlich verbessern und das Jahr 2015 auf Platz 9 der deutschen Rangliste.

Leider hat es im letzten Jahr mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nicht geklappt, obwohl er nah dran war.

Von einem aktuell hervorragenden 6.Ranglistenplatz will Patrick Scherfose es in diesem Jahr wissen und sich für die Universiade im August in Taipeh qualifizieren.

Das Fernziel heißt dann: Europameisterschaft 2018 in Berlin.

Ohne solches Sponsoring ist Spitzensport im Amateurbereich nicht mehr zu leisten.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Spitzensportler-bangen-um-Unterstuetzung,hallonds35564.html

HELCOR leistet mit dieser Vereinbarung einen (hoffentlich) entscheidenden Beitrag zum Erfolg eines heimischen Sportlers.

Zurück